Der Mathe-dual e.V. konnte Björn Tings vom DLR für einen Vortrag zum Thema Data Science & Big Data gewinnen. Mit einem neuen Format für den Verein, nämlich einem Vortrag in einer Zoom-Konferenz, wurden damit auch die Vereinsaktivitäten unter Pandemie-Bedingungen etabliert. Mit etwa 30 Teilnehmenden war die Veranstaltung bei gutem Wetter und niedrigen Inzidenzwerten gut besucht.

Björn Tings, der als Gründungsmitglied den Mathe-dual e.V. seit den Anfängen kennt, ist 2013 nach Bremen gezogen um dort beim DLR zu arbeiten. Basis für seinen Vortrag ist eine Unterrichtsreihe für Studierende, die nicht aus den Naturwissenschaften kommen und in das Thema eingeführt werden sollen. Mit einer Zusammenfassung dieser Reihe führt Björn auf sehr unterhaltsame und lehrreiche Art und Weise in die Thematik ein.

Für alle, die es nicht zum Termin am 2.Juni selbst geschafft haben, stellen wir einen Mitschnitt zur Verfügung.